• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Trauener beim Schützenumzug in Munster

umzug1

 

Anlässlich des Schützenumzugs der Bürgergilde Munster am 03.06.2012 zeigte die Dorfgemeinschaft Trauen abermals ihre Stärke. Weit mehr als 100 Trauener -unterstützt von Mitgliedern des SV Trauen-Oerrel- folgten dem Aufruf zur Teilnahme. In Anlehnung an die bevorstehende Sanierung der "Alten Schule" in Trauen wurde als Motto "Bob der Baumeister" gewählt.

 

umzug3

 

Angeführt vom Trauener Maikönigspaar (Jasmin und Steven Witte), die aufgrund des regnerischen Wetters leider das Verdeck des Cabrios überwiegend geschlossen halten mussten,

 

umzug4

 

folgte auf einem Planwagen die Seniorengruppe als "Bauaufsicht".

 

umzug5

 

 

Im Anschluß marschierten die "Arbeiter" und zeigten die Schaffenskraft der Trauener.

 

 

umzug2

 

umzug8

 

Natürlich durfte es auch an einem Verpflegungswagen nicht fehlen, von dem aus 30 Liter Faßbier an die umstehenden Besucher verteilt wurden.

 

umzug6

 

Auch der Kindergarten beteiligte sich und fuhr auf einem dem Motto entsprechend geschmückten Wagen mit.

 

umzug7

 

Abschließend folgte schließlich der Wagen des SV Trauen-Oerrel.

Bei der Prämierung der teilnehmenden Gruppen in der Munsteraner Festhalle wurde für die Trauener der 2. Platz (verbunden mit einem Geldpreis) verkündet. Dies, sowie der Spaß an der Sache ist Ansporn genug, im Jahr 2014 wieder am Schützenumzug teilzunehmen.