Am Samstag, dem 14.12.2019 wurde – diesmal bei passablem Wetter – die Reihe der Trauener Adventstreffs fortgeführt.
Wer pünktlich da ist, hat eine Pfütze ganz für sich allein!
Unmittelbar nachdem das Aufbaukommando des Fördervereins seine Arbeit vollendet hatte, füllte sich der Ort der Veranstaltung erstaunlich zügig: Insgesamt hatten wohl über 50 Einwohner, Kinder und Senioren, Alteingesessene und „Jungtrauener“ den Weg zum Wendehammer in der Camminer Straße gefunden.
Genügend Gesprächsstoff war vorhanden.
Schnell waren die bereitgestellten Stehtische und Heizpilze dicht umlagert. Bei angeregten Gesprächen wurden die unterschiedlichsten Sorten Weihnachtsgebäck, Glühwein sowie heißer Kakao „mit und ohne Schuss“ verkostet.
Gut behütet schmeckt das Stockbrot doppelt gut!!!
Magischer Anziehungspunkt für Groß und Klein war natürlich wieder die Feuerschale, an der jeder über offener Flamme sein Stockbrot selbst zubereiten konnte.
Was wären Trauens Straßen ohne Wendehämmer…
So verging die Zeit wie im Fluge und erst gegen 19.00 Uhr löste sich die Versammlung langsam auf – pünktlich zum einsetzenden Regen. Nun stehen Tische und Bänke, Heizpilze und Feuerschale in der Dorfscheune bereit für den letzten Einsatz in diesem Jahr: Wir sehen uns am 21.12.2019 ab 16.00 Uhr in Kreutzen unter der Eiche auf dem Hof Sievers!