• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Einweihung des Waldspielplatzes

Vor allem die vielen anwesenden Kinder konnten es kaum erwarten, dass der Waldspielplatz zwischen Ostpreußenweg und Schlesierweg endlich seiner Bestimmung übergeben wurde. 

Aber zunächst kam natürlich der „offizielle Teil“. Vor sehr zahlreich erschienener Dorfgemeinschaft und vielen geladenen Gästen skizzierten Bürgermeisterin Christina Fleckenstein und Ortsvorsteher Jürgen „Charly“ Kirsch noch einmal kurz Planung und Bau des Spielplatzes. Charly konnte nach dem gelungenen gemeinsamen Umbau von Dörfergemeinschaftshaus und Mehrzweckhalle bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre mit Stolz und auch Erleichterung verkünden: „Es ist vollbracht!“

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 075

Die Reden müssen sein…

 

Mit viel Applaus für das handwerkliche Umsetzen der Pläne wurden die anwesenden Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bedacht. 

Dr. Carsten Emmann als 1. Vorsitzender des Fördervereins der Dorfgemeinschaft Altgemeinde Trauen ging zum einen auf die Unterstützung bei der Neugestaltung des Platzes durch Verein und  Dorfgemeinschaft ein und gab dann – selbstredend ebenfalls mit anhaltendem Beifall bedacht – bekannt, dass der Förderverein die gesamten Kosten für die vorbereiteten Speisen und Getränke übernimmt! 

 

2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 082

Endlich eröffnet!

 

Danach war es aber so weit: Gemeinsam durchschnitten Bürgermeisterin und  Ortsvorsteher die symbolische Absperrung des Kletterberges, der anschließend lautstark von den anwesenden Kindern erobert wurde. 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 099

Jetzt gehört der Spielplatz endlich uns!!!

 

Die Eltern und Großeltern ergriffen derweil die lange nicht mehr vorhandene Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und einem frisch gezapften Bier angeregt zu unterhalten. Insbesondere auch von den vielen im letzten „kontaktarmen“ Corona-Jahr zugezogenen „Neu-Trauenern“ wurde diese Möglichkeit gern und ausgiebig genutzt. 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 018

Auf der Suche nach dem Stein der Weisen?

 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 055

Ruhe vor dem Sturm

 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 110

Alt und Jung ins angeregte Gespräch vertieft

 

 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 114

Der Rasen braucht wohl noch ein bisschen…

 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 124

Erwachsene? Brauchen wir nicht!

 

 2021 07 16 Einweihung Waldspielplatz 130

Erste Ergänzung des Spielplatzes muss wohl ein Tanzboden sein.