Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr fand auch die Jahresabschlussfeier 2016 der Dorfgemeinschaft Trauen wieder als Silvesterparty statt.
Auch wenn nicht ganz so viele Einwohner und Einwohnerinnen wie beim letzten Mal der Einladung des Fördervereins gefolgt waren, hatte sich doch eine stattliche Zahl von Feiernden in der wie immer bestens vorbereiteten Mehrzweckhalle Trauen eingefunden. Besonders über das ausgesprochen positive Echo bei unseren Familien mit kleinen Kindern haben sich die Organisatoren sehr gefreut!
Carsten Emmann begrüßte als 1. Vorsitzender des Fördervereins auch im Namen des krankheitsbedingt verhinderten Ortsvorstehers die Gäste. Bevor er allen Anwesenden einen unterhaltsamen Jahresausklang wünschte, blickte er kurz zurück auf das vergangene Jahr und hier vor allem auf zwei Ereignisse: die in vorbildlicher Gemeinschaftsleistung erreichte Anbindung an das schnelle Internet und die Fahrt mit dem Trauener Adventsexpress.
In einer schon zur Tradition gewordenen Diashow wurden noch einmal die letztjährigen Höhepunkte in der Altgemeinde Trauen beleuchtet – und das waren wahrlich viele!
Vor allem die jüngeren Kinder fühlten sich in der vorbereiteten Videoecke bestens aufgehoben und unterhalten – sie folgten mit großen Augen und teils vor Staunen und Spannung offenem Mund den gezeigten Filmen.
Da der DJ des letzten Jahres den Jahreswechsel im Einsatz in Mali beging, sprang Oliver Helberg in die entstandene Lücke und konnte fast jeden Musikwunsch erfüllen. Sein „Lohn“: eine durchgehend gut gefüllte Tanzfläche!
Auch die stetig wachsende Zahl von Fans des Nagelbalkens kam voll auf ihre Kosten – bis weit in den Morgen maßen Jung und Alt hier Kraft und Zielvermögen!
Mit einem langanhaltenden Feuerwerk vertrieben Groß und Klein „die bösen Geister“ des vergangenen Jahres nachdrücklich und hoffentlich erfolgreich!
In den frühen Morgenstunden des Neujahrtages fand eine zünftige Feier ihr Ende. Ob jemand auf dem Heimweg darüber nachgedacht hat, dass dies die letzte Silvesterfeier in der „alten“ Halle war? Bekanntlich soll in diesem Jahr die Komplettrenovierung unserer Mehrzweckhalle beginnen, so dass künftig noch zünftiger gefeiert werden kann – dann vielleicht auch mit zuverlässig funktionierender Heizung…