• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Erster Trauener Adventstreff

Am 1. Adventssonntag traf pünktlich zur abendlichen Dämmerung im Wendehammer am Leckerberg der blaue Dorftraktor mit Anhänger ein. Geladen waren die benötigten Gerätschaften für den ersten vom Förderverein angekündigten Adventstreff: Heizpilze, Stehtische und einige Holzbänke. 

 

2018 12 02 Adventstreff Leckerberg 17

Schnell möbliert

 

Zügig wurde alles aufgebaut und dann trafen bei ausgesprochen durchwachsenem Wetter nach und nach insgesamt über 40 Alt- und Neutrauener am Treffpunkt ein. Viele hatten Glühwein, alkoholfreie heiße Getränke und Weihnachtsgebäck dabei, so dass alle bestens gegen die nasse Kälte gewappnet waren. 

 

2018 12 02 Adventstreff Leckerberg 27

Feuerschale statt Straßenbaum??

 

Schnell wurde sogar eine Feuerschale aufgestellt, an der später einige Kinder Stockbrot zubereiteten. 

Bei lebhaften Gesprächen zwischen Jung und Alt verging die Zeit sehr schnell und kurz nach 18:00 Uhr wurde die mitgebrachte Ausrüstung wieder verladen und zurück zur Dorfscheune gefahren.

 

2018 12 02 Adventstreff Leckerberg 34

Bereit für den nächsten Einsatz

 

Dort steht nun alles bereit für die nächsten beiden Adventstreffs am 9. Dezember im Wendehammer der Memeler Straße und am 16. Dezember im Wendehammer des dann (hoffentlich) frisch asphaltierten Ostpreußenweges. Bei beiden Treffen freut sich der Förderverein auf weitere interessante und spannende Unterhaltungen zwischen Alt- und Neutrauenern.

Und, ach ja: Es sind zu den Treffen nicht nur die jeweiligen unmittelbaren Anwohner eingeladen – wir alle freuen uns auf den Besuch aus allen Trauener Straßenzügen!!

 

2018 12 02 Adventstreff V01