Auf Anregung aus dem Kreis der Mitglieder hatte der Förderverein Trauen am vergangenen Samstag (02.09.23) zum 1. Trauener Dorf-Picknick geladen.
Mit Schirm, Charme und Picknickkorb
Bewaffnet mit Tischen, Stühlen, Picknickdecken und prall gefüllten Picknickkörben fanden sich ab 16.00 Uhr insgesamt ca. 50 Einwohner und Einwohnerinnen auf der Dorfgemeinschaftsanlage ein: junge Paare, Familien mit Kindern sowie einige Senioren und Seniorinnen.
Der älteste Anwesende gab sogar ein Ständchen!
Wetter und Stimmung waren ausgesprochen gut und die mitgebrachten oder direkt vor Ort auf dem Grill zubereiteten Speisen mundeten offensichtlich vorzüglich!
Die Spiele mögen beginnen!
Die Kinder – und nicht nur die! – vergnügten sich mit Ringwerfen, Boccia oder Wikingerschach und freuten sich über bereitstehende Getränke, die der Förderverein spendiert hatte.
Sogar das Stadtoberhaupt gab sich die Ehre!
Rasend schnell verging bei Essen, Trinken und interessanten Unterhaltungen die Zeit, bis bei einbrechender Dämmerung unzählige Mücken ihren Anteil am Picknick verlangten. Dadurch ließ sich aber niemand verdrießen; ganz im Gegenteil: Im Licht üppiger Kerzenleuchter wurde an einigen Tischen noch deutlich bis nach Einbruch der Dunkelheit geredet und gelacht!
Werden die Mückenschwärme nun durch das Kerzenlicht angelockt oder durch den Rauch vertrieben???
Insgesamt war dieses Picknick für alle Anwesenden ein wirklich gelungener Versuch, auch einmal eine „etwas andere“ Veranstaltung durchzuführen, wenn sich auch der Förderverein über eine größere Teilnehmerzahl gefreut hätte…