• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Trauener Adventstreffs 2023

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition der Trauener Adventstreffs fortgesetzt. Am ersten und dritten Adventswochenende traf man sich im Moorfeld/Ecke Leckerberg bzw. auf dem Campingplatz in Kreutzen. Bei beiden Veranstaltungen kam der erst Anfang des Jahres grundüberholte „Event-Wagen“ des Fördervereins zum Einsatz.

 2023 12 02 Adentstreff 04

Andrang bei frischen Waffeln und heißen Getränken

 

Für den ersten Treff hatten sich einige Anwohner etwas Besonderes einfallen lassen: Sie hatten den Platz gemütlich gestaltet und boten für einen kleinen Obolus u.a. heiße Würstchen, frischgebackene Waffeln, Glühwein und heißen Kakao an.

 2023 12 02 Adentstreff 11

Klönen bis in die Abendstunden

 

Auf der verschneiten Fläche fanden sich insgesamt fast 70 Einwohner und Einwohnerinnen ein. Bei kaum zu spürenden frostigen Temperaturen genossen sie an den wärmenden Feuerstellen ihren Glühwein und philosophierten bis weit nach Einbruch der Dunkelheit über das scheidende Jahr. Die ausgelassene Stimmung, die wirklich eindrucksvolle Besucherzahl sowie die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war. Den Verkaufserlös von stolzen 260 Euro übergaben die Anwohner an ortsansässige Vereine. Wir sagen: „Vielen Dank für diese tolle Spende!“

Der zweite Adventstreff in Kreutzen wurde wieder auf die bekannte Art und Weise durchgeführt: Der Förderverein stellte Wagen, Heizpilze, Stehtische etc. bereit und jeder Gast brachte (Heiß-) Getränke und weihnachtliches Gebäck selbst mit.

 2023 12 02 Adentstreff 10

Nette Gespräche auch im Süden der Altgemeinde

 

Auch hier konnten – trotz ausgesprochen mäßigen Wetters – über 40 Gäste gezählt werden! Viele waren aus Trauen mit dem Fahrrad angereist.

 2023 12 16 Adventstreff 26

Ansehnliches Adventsbuffet!

 

Bei beiden Treffs nutzten die Anwesenden reichlich die Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen und auch „neue“ Einwohner der Altgemeinde kennenzulernen. Es bedarf keiner Frage, dass diese seit 2018 gelebte Tradition auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Und, wer weiß, vielleicht gibt es auch in anderen Ortsstraßen Ideen, künftige Adventstreffs hin und wieder etwas anders zu gestalten!