Nach langer Pause aus bekannten Gründen konnte in diesem Jahr die (noch junge) Tradition der Trauener Adventstreffs fortgesetzt werden.
Schon am späten Nachmittag gut besucht
Das Konzept dieser Zusammenkünfte ist ja recht einfach: der Förderverein bringt am späten Nachmittag das nötige Equipment wie Stehtische und Heizpilze zum angekündigten Treffpunkt, die Einwohner und Einwohnerinnen aus der gesamten Altgemeinde sind eingeladen und bringen wärmende Getränke, Weihnachtsgebäck und gute Laune mit!
Ein wenig Vorrat gegen die Kälte muss man schon dabeihaben!
So trafen sich in diesem Jahr am dritten und vierten Adventswochenende bei jeweils knackig-winterlichen Temperaturen insgesamt über 70 Einwohner und Einwohnerinnen im Wendehammer der Soldiner Straße bzw. am Forsthaus in Dethlingen. Hier konnten die Anwesenden auch „unseren“ neuen Förster kennenlernen.
Wer ganz genau hinschaut, sieht die vier Lichter zum 4. Advent!
Von innen und außen ordentlich erwärmt fand man in wechselnden Runden viele interessante Gesprächsthemen.
Stockbrot schmeckt bekanntlich Allen!
Außerdem nutzten Groß und Klein eifrig die Gelegenheit, selbst Stockbrot zuzubereiten. Rundum bestens versorgt hielten die Anwesenden bei beiden Treffs bis in die Abendstunden durch.
Somit steht fest:Auch für das kommende Jahr wird der Förderverein wieder Adventstreffs einplanen. Schließlich gibt es im Ort Straßen, die bisher noch nicht als Treffpunkt zum Zuge gekommen sind...