Unter dem Motto „Boule für Alle“ fand am 20. Juni 2022 der erste Boule-Treff in Trauen statt. Insgesamt zwölf Spieler und Spielerinnen hatten sich bei windigem aber (fast) trockenem Wetter um 17.00 Uhr auf dem Waldspielplatz eingefunden, um sich in diesem traditionsreichen Spiel zu versuchen.
Ingrid und Adolf Köthe als Organisationsteam sowie Oliver Helberg als Vertreter des Förderverein-Vorstandes freuten sich über die ausgesprochen gute Resonanz auf dieses altersübergreifende Angebot.
Volle Konzentration beim Wurf
Schnell waren vier Mannschaften gebildet und vor einigen zusätzlich anwesenden Zuschauern kam es beim Spiel mit der Stahlkugel zu spannenden Auseinandersetzungen mit manchmal ganz knappen Entscheidungen.
Besser nochmal genau nachmessen!
Am Ende konnte die Mannschaft „Jutta, Elfriede und Michael“ den Sieg davontragen!
Natürlich kamen auch die Pausen mit anregenden Gesprächen und erfrischenden Getränken nicht zu kurz, so dass letztendlich alle Anwesenden einstimmig feststellen konnten: „Das hat uns viel Spaß gemacht; wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!“.
Als nächste Termine im Jahr 2022 stehen bereits fest:
18. Juli, 15. August und 19. September, jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr
auf dem Waldspielplatz in Trauen
Dann freut sich das Organisationsteam natürlich auch auf weitere Interessierte, die das Boulespiel in netter Runde einfach mal versuchen möchten. Es geht dabei nicht um verbissenen Wettkampf, sondern ausschließlich um zwangloses Spielen (und Klönen) in geselliger Runde, für das keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Sitzplätze sind vorhanden und für Getränke wird gesorgt!