Am Samstag, dem 14.12.2019 wurde – diesmal bei passablem Wetter – die Reihe der Trauener Adventstreffs fortgeführt.

 2019 12 14 Adventstreff Camminer Str 01

Wer pünktlich da ist, hat eine Pfütze ganz für sich allein!

 

Unmittelbar nachdem das Aufbaukommando des Fördervereins seine Arbeit vollendet hatte, füllte sich der Ort der Veranstaltung erstaunlich zügig: Insgesamt hatten wohl über 50 Einwohner, Kinder und Senioren, Alteingesessene und „Jungtrauener“ den Weg zum Wendehammer in der Camminer Straße gefunden.

 2019 12 14 Adventstreff Camminer Str 26

Genügend Gesprächsstoff war vorhanden.

 

Schnell waren die bereitgestellten Stehtische und Heizpilze dicht umlagert. Bei angeregten Gesprächen wurden die unterschiedlichsten Sorten Weihnachtsgebäck, Glühwein sowie heißer Kakao „mit und ohne Schuss“ verkostet.

 2019 12 14 Adventstreff Camminer Str 30

Gut behütet schmeckt das Stockbrot doppelt gut!!!

 

Magischer Anziehungspunkt für Groß und Klein war natürlich wieder die Feuerschale, an der jeder über offener Flamme sein Stockbrot selbst zubereiten konnte.

 2019 12 14 Adventstreff Camminer Str 32

Was wären Trauens Straßen ohne Wendehämmer…

 

So verging die Zeit wie im Fluge und erst gegen 19.00 Uhr löste sich die Versammlung langsam auf – pünktlich zum einsetzenden Regen. Nun stehen Tische und Bänke, Heizpilze und Feuerschale in der Dorfscheune bereit für den letzten Einsatz in diesem Jahr: Wir sehen uns am 21.12.2019 ab 16.00 Uhr in Kreutzen unter der Eiche auf dem Hof Sievers!

 

2019 12 07 Adventstreff 2019 V01

 

   
© 2019 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
4°C
Luftdruck: 1029 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
5°C
20.01.2020
6°C
21.01.2020
5°C
22.01.2020
4°C
23.01.2020
4°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.