Endlich ist es soweit: Die neue Aktion des Fördervereins beginnt am 25.07.2019 um 11.30 Uhr! Mit fünf Kindern und insgesamt zwei Begleitpersonen starten wir in das Abenteuer Fahrradtour zum Wildpark Müden. 

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 005

Auf großer Fahrt - mit von den Stadtwerken Munster-Bispingen gesponsorten Kinderwarnwesten!

 

Trotz 38 Grad Hitze sind alle begeistert; der Weg führt uns über Kreutzen und Poitzen nach Müden.

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 094

Erholung muss sein!

 

Da es uns doch ziemlich heiß geworden ist, machen wir dort an der Wassertretstelle eine lange Pause, bevor wir unsere Fahrt zum Wildpark fortsetzen.

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 025

Fleißig, fleißig!

 

Das Beste liegt aber noch vor uns: Um 13.30 Uhr können wir endlich „Kleine Tierpfleger“ werden. Wir müssen Wasser und Futter für die Tiere zusammenstellen, den Stall putzen, die Hasen und Meerschweinchen füttern und vieles mehr.

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 044

Raubtierfütterung

 

Im Anschluss helfen wir, die Tauben für die Flugshow einzufangen, welche wir uns natürlich auch noch ansehen.

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 058

Gruppenbild mit Eule

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 066

Was braucht man mehr?

 

Stockbrot, ein Eis und eine große Urkunde zum Abschluss unserer Tierpfleger- Ausbildung runden den Besuch ab.

Nun geht es mit dem Fahrrad zurück nach Trauen, wo uns am Dörfergemeinschaftshaus frisch gegrillte Bratwürste im Brötchen erwarten. Einfach ein toller, gelungener Tag mit sehr viel Spaß.

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 073

Erschöpft aber glücklich!

 

2019 07 25 Kinderfahrradtour 100

Bratwurst und Kaltgetränke zur Stärkung

 

Die Planungen für die nächste Kinder-Fahrradtour laufen bereits…

 

   
© 2019 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
5°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 37 km/h
Morgen
9°C
08.12.2019
11°C
09.12.2019
8°C
10.12.2019
7°C
11.12.2019
8°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.