Bei bestem Wetter fand am 26. August 2016 auf der Dorfgemeinschaftsanlage in Trauen eine ganz besondere Veranstaltung statt: Ortsvorsteher und Förderverein hatten zur feierlichen offiziellen Einweihung der schnellen Glasfaser-Internetanbindung eingeladen.

 

 Schattenplatze

Schattenplätze waren heiß begehrt!

 

Neben zahlreichen geladenen Gästen waren ca. 200 Einwohner und Einwohnerinnen dieser Einladung gerne gefolgt, um dieses gemeinsam verwirklichte „Großprojekt“ gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden ließ der Ortsvorsteher Jürgen Kirsch noch einmal den Ablauf des gesamten Projektes Revue passieren und sparte auch nicht mit Anekdoten, die die hervorragende Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Firmen und der Einwohnerschaft untermalten.

 

 2016 08 26 Einweihungsfest GBiT 013

 

Jürgen Kirsch dankte allen Beteiligten aufs Herzlichste und betonte, dass ohne das massive Einbringen von Initiative und Eigenleistung der Projektgruppe und letztendlich der gesamten Einwohnerschaft dieses für die Altgemeinde Trauen so wichtige Projekt niemals hätte realisiert werden können.

 

 Carsten

 

Nachdem anschließend noch kurz Vertreter der beteiligten Kommunen und Firmen das Wort ergriffen hatten, wurde das schnelle Internet in Trauen von Carsten Emmann als 1. Vorsitzenden des Fördervereins im Rahmen eines kleinen Sketches offiziell freigeschaltet: Als Pointe dieses Sketches, der vom Vorstand des Fördervereins inszeniert wurde, stieg ein Schwarm Brieftauben auf und markierte unter Staunen und herzhaftem Lachen aller Anwesenden mit seinem Verschwinden das Ende der Zeiten mit langsamen Nachrichtenverbindungen!

 Anstehen

Lange Schlangen vor dem leckeren Spanferkel...

 

Nach diesem offiziellen Teil der Veranstaltung begann die eigentliche Feier. Kaffee und Kaltgetränke fanden den erwarteten Zuspruch und zur Stärkung hielt der Cateringservice Netz zwei frisch zubereitete Spanferkel, Krustenbraten und die dazu gehörenden Beilagen bereit. All dies war kostenlos für die Anwesenden, da Speisen und Getränke komplett mit Spenden finanziert werden konnten – hierfür sei auch an dieser Stelle allen Spendern noch einmal ganz herzlich gedankt. Dank gilt natürlich auch den Helfern und Helferinnen, die es durch ihren freiwilligen professionellen Einsatz beim Service und im Hintergrund ermöglichten, dass auch diese Feier zu einem vollen Erfolg wurde.

 Trauen Buch

 

Im Rahmen der Veranstaltung informierte die Redaktion des „Trauen-Buches“ über den aktuellen Bearbeitungsstand und erfragte das Interesse am Erwerb eines Exemplars der überarbeiteten und erweiterten Zweitauflage, um den Umfang der geplanten Neuauflage abschätzen zu können. Außerdem wurden preisreduzierte Gutscheine zum Kauf angeboten, die ab dem für den 26.08.2017 geplanten Erscheinungstermin gegen ein Exemplar dieses Buches eingetauscht werden können. Auch bei den künftigen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft werden diese Gutscheine, die sich im Übrigen hervorragend als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke eignen, angeboten werden.

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
27,2°C
Luftdruck: 1011,8 hPa
Niederschlag: 0,3 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 9,3 km/h
Morgen
27,0°C
22.07.18
26,7°C
23.07.18
28,0°C
24.07.18
30,1°C
25.07.18
30,3°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen