Nach dem vollen Erfolg im vergangenen Jahr stand auch im Jahr 2016 eine Ausflugsfahrt unserer „Mofa-Gruppe“ im Terminkalender.

Im Laufe des Jahres hatten sich einige Fahrer, die beim letzten Mal noch mit Motorrollern unterwegs waren, ebenfalls schicke Oldtimer-Mofas angeschafft. Das eine oder andere dieser Gefährte verweigerte allerdings den gesamten Sommer über hartnäckig die Zusammenarbeit. Aber der gebündelten Trauener Schrauber-Kompetenz gelang es schlussendlich doch, auch ganz schwierige Fälle zum Laufen zu bringen.

So waren nach längerer Planung Termin und Ziel festgelegt: am 2. Oktober ging es in Richtung Becklingen.

 2016 10 02 Mofatour Becklingen 01

Konzentration vor der Abfahrt

 

Gegen 10:00 Uhr setzte sich eine Kolonne von insgesamt neun Fahrzeugen – Mofas, Roller und sogar ein Quad – in Bewegung. Auch an ein „Lumpensammler“-Fahrzeug mit Anhänger war für den Fall der Fälle gedacht.

  2016 10 02 Mofatour Becklingen 58

Wohlverdiente Pause nach dem mörderischen Sand-Track

 

2016 10 02 Mofatour Becklingen 06

Letzter Abgleich der Navigationsdaten vor der Weiterfahrt

 

Auf streckenweise abenteuerlicher Route, die den Fahrern ihr gesamtes Geschick abverlangte, ging es über Velligsen, Wietzendorf und durch das Becklinger Moor nach Becklingen. Hier wurde kurzfristig eine Motocross-Veranstaltung des MSC Bergen als Fahrtziel gewählt.

 2016 10 02 Mofatour Becklingen 20

Ordnung muss sein!

 2016 10 02 Mofatour Becklingen 54

Geschwindigkeit, Ölgeruch, Lärm und Staub!

 

Beim Gang durchs Fahrerlager wurde gestaunt und gefachsimpelt; bei den Rennen selbst konnte man das Können der Fahrer mit ihren Geländemaschinen ausgiebig beobachten.

 

2016 10 02 Mofatour Becklingen 59

Ohne Verpflegung keine Bewegung!

 

2016 10 02 Mofatour Becklingen 19

Auch für musikalische Erbauung war gesorgt.

 

Gestärkt mit Speis' und Trank ging es anschließend zurück zunächst bis Reddingen. An der vom letzten Ausflug und der 1. Familienfahrradtour bekannten Biogasanlage wurde ein Zwischenhalt eingelegt. Da die Maisernte in vollem Gange ist, herrschte hier reges Treiben.

 

2016 10 02 Mofatour Becklingen 52

Gaaanz schön hoch hinaus!

 

Pünktlich mit einem kurzen aber heftigen Regenschauer ging es weiter in Richtung Heimat, wo die Fahrt mit dem unvermeidlichen Ölgeflüster nachbereitet wurde. Ausfälle oder Verluste waren übrigens nicht zu beklagen; somit blieb der Lumpensammler arbeitslos!

 

 2016 10 02 Mofatour Becklingen 61

Der Fuhrpark

 

Ein Schwerpunkt bei diesen intensiven Gesprächen war die Frage, unter welchem Namen und mit welchem Logo die nächste Ausfahrt durchgeführt werden soll…

 

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
27,2°C
Luftdruck: 1011,8 hPa
Niederschlag: 0,3 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 9,3 km/h
Morgen
27,0°C
22.07.18
26,7°C
23.07.18
28,0°C
24.07.18
30,1°C
25.07.18
30,3°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen